Kamis, 22 September 2011

Geschichte von Tarutung



Im 19. Jahrhundert hatten viele Bewohner der Gegend um Tarutung Sitzungen und ihren Wochenmarkt unter dem großen Durianbaum in der Ortsmitte abgehalten. Denn es gab keinen Markt zum Einkaufen. Unter dem Baum hatten die Einheimischen auch darüber viel diskutiert, wie man Sibottar Mata (die niederländischen Truppen) vertreiben könnte.

Der Durianbaum wurde zu einem Denkmal für den Beginn der Stadt Tarutung - er wächst noch immer stark und bringt viele Früchte, auch wenn diese nicht so groß sind. Dieser Baum, der inzwischen 131 Jahre alt ist, ist als Zeichen der Stadt Tarutung bekannt und wird von einem Park umgeben und von der Bezirksregierung Nordtapanuli gepflegt.

Am Ende jeden Jahres werden viele Durianfrüchte am Straßenrand oder in der Kreuzung (Sirpang Opat) im Zentrum von der Stadt Tarutung zum Verkauf angeboten. Sie kosten dann zwischen Rp 8.000 – Rp 20.000. Die Durian, die in Tarutung verkauft werden, sind dann aber nicht aus Tarutung, sondern aus Pahae, einer anderen Region, die etwa 20-40 km von Tarutung entfernt liegt.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar